Saisonabschluß Bogen 2018

 

Vereinsbogenleiter Josef Huber konnte dazu wieder zahlreichen Bogenfreunde begrüßen. Alljährlich wird zum Saisonabschluß eine bemalte Scheibe ausgeschossen, welche heuer von Robert Vielberth aus Neubäu gestiftet. Fünfzehn Bogenschützen nahmen daran teil. Zur Wertung kam dabei nicht der beste Schuss, sondern jeder Schütze hatte drei Pfeile zur Verfügung und musste dabei eine bestimmte Zahl(21) erreichen.
Jungschützin Manuela Todt erreichte genau diese Zahl und sicherte sich somit diese Scheibe. Auf den weiteren Plätzen folgten Rainer Wildfeuer und Bernhard Reinwald.
Anschließend nahmen Josef Huber und Christian Mühlbauer die Proklamation der Würdenträger WA 3D-Jagd vor. Diese wurde an zwei Nachmittagen auf dem angrenzenden eigenen Bogenparcours ausgetragen. Die Gewinner erhielten ein besticktes Handtuch mit dem „Rosenholz-Logo“ überreicht.
Ein solcher Abend gibt aber auch Gelegenheit, danke zu sagen für geleisteten Arbeiten das ganze Jahr über, seien es Einweiserdienste, Gerätepflege, Platzpflege, Trainerarbeiten oder Nachwuchsarbeiten. Dank galt aber auch den Anliegern des Bogenspotgeländes, Grundstückseigentümern des Jagdparcours und der Jägerschaft so Huber.
Weiter wies Huber noch auf einige anstehende Termine hin. Bei einem gemeinsamen Essen fand die Feier ihren würdigen Abschluss.

Die Ergebnisse:

Blankbogen Herren Schützenklasse:

1. Josef Lehrer (165)

 

Instinktivbogen Herren Schützenklasse:

1. Robert Vielberth (180)

2. Siegfried Klan (115)

 

Instinktivbogen Damenklasse:

1. Madlen Klan (125)

2. Gabriele Gabler (85)

 

Langbogen Herren Schützenklasse:

1. Robert Vielberth (165-8)

2. Christian Mühlbauer (165-7)

3. Rainer Wildfeuer (140)

  

Zusätzliche Informationen